Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Verkaufswettbewerb geht weiter

Tech Data und Lenovo setzen die Segel

Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die nächste Runde im gemeinsamen Incentive der deutschen Distributoren-Tochter und des chinesischen Herstellers ist gestartet. Umsatzsteigerung ist auch bei dieser Aktion der Weg zum Erfolg.

Unter dem neuen Motto "Von der Luft aufs Wasser" startete Tech Data am 1. Februar 2017 eine weitere Lenovo-Aktion aus der Reihe "Starke Typen gesucht". Während zuvor beispielsweise Rennfahrer und Hubschrauberpiloten angesprochen waren, jetzt sind Segelenthusiasten gefragt. Einen Segeltörn der besonderen Art, mit spritzender Gischt, vollen Segeln und optimalem Wind, verspricht die vierte Runde der Aktion.

Tech Data und Lenovo suchen starke Typen mit Lust auf Wasser. Für jede Neuanmeldung spendet der Distributor zudem für einen guten Zweck.
Tech Data und Lenovo suchen starke Typen mit Lust auf Wasser. Für jede Neuanmeldung spendet der Distributor zudem für einen guten Zweck.
Foto: Tech Data

Die Spielregeln der Aktion bleiben unverändert. Wie in den ersten Runden werden alle Umsätze mit Lenovo Topseller-Produkten aus den Bereichen Laptops, Tablets und Convertibles, Workstations, Monitore sowie Desktops und AIOs in den Monaten Februar bis Mai gewertet. Desktop-Umsätze werden hierbei doppelt gewertet. Die Wertungsrunde endet am 31. Mai 2017.

Vertriebspartner, die an einer der letzten Runden teilgenommen haben, erhalten automatisch ihre Zielvorgaben für den Kauf von Aktionsprodukten, neue Teilnehmer innerhalb von 24 Stunden nach Anmeldung. Für jede Neuanmeldung spendet Tech Data zudem 25 Euro an das Ronald McDonald Haus in München-Großhadern.

Wer in mindestens drei der vier Aktionsmonate seine Vorgaben erreicht hat, der kommt in den Lostopf. 12 Plätze werden an neun Gewinner vergeben, wobei die ersten drei je eine Begleitperson mitnehmen dürfen.

Neben dem Hauptpreis haben die Teilnehmer die Chance auf viele monatliche Gewinne wie etwa ein Yoga Book, Go Pro Hero 5-Kamera, Outdoor Equipment oder Erlebnisgutscheine. Einen garantierten Gewinn - in Form eines Jochen Schweizer Erlebnisgutscheins im Wert von 150 Euro - erhält, wer in allen vier Monaten sein Soll erfüllt hat.

Mehr Informationen zur Aktion, den Regeln, Anmeldung und den Gewinnen, erhalten interessierte Fachhändler unter diesem Link. (KEW)