Tech Data und Lexmark überreichen Fachhändler seinen Motorrad-Schlüssel

04.10.2007
Klaus Reinhardt von der Bürgel GmbH nahm von Tech Data den Schlüssel für seine Original Harley-Davidson XL 883 Sportster entgegen. In der bereits geplanten neuen Kampagne können Fachhändler einen Original Mini Cooper gewinnen.

Die Verkaufsaktion Tech Data "Lexmark easy.rider Dreikampf" ist beendet und der Hauptgewinner ermittelt. Der erfolgreichste Tech Data Fachhändler im Printer-Umfeld im Zeitraum vom 22. Mai bis 03. Juli ist jetzt stolzer Eigentümer einer Original Harley-Davidson XL 883 Sportster. Vertreter von Lexmark und Tech Data übergaben den Schlüssel für die Maschine an den Preisträger persönlich.

Klaus Reinhardt, geschäftsführender Gesellschafter der Bürgel GmbH ist langjähriger Lexmark Partner für Computer-Drucker, Toner, Tinten, Bänder zur Datensicherung und Zubehör. "Als mir von Tech Data die Nachricht übermittelt wurde, war ich erst einmal sprachlos und konnte es kaum fassen. Ich freue mich sehr über diesen Supergewinn. Wir sind ein Lexmark Partner der ersten Stunde und ein langjähriger, zufriedener Tech Data Kunde. Aus meiner Sicht ist die Aktion in Kombination zwischen Lexmark und Tech Data besonders gut gelungen", freut sich der Gewinner.

Schauplatz für die Preisübergabe im September war Fierek`s Harley Davidson Shop im Münchner Osten. Der Shop bot den perfekten Rahmen und das passende Ambiete. Michael Lang, Director SMB Channel und Marketing bei Lexmark, überreichte den Schlüssel an Klaus Reinhardt, der unmittelbar im Anschluss den Sitzkomfort seiner neuen Maschine testete.

Die Verkaufsaktion "Lexmark makes it .easy” startete im Sommer exklusiv bei dem Münchner Broadliner und richtete sich an potenzielle und bestehende Tech Data Händler. Für die Teilnehmer bestand neben maximaler Umsatzerzielung die Aufgabe darin, pro Woche eine Frage zu den aktuellen Lexmark Produkten richtig zu beantworten. Aus zwei Gewichtsklassen (Bestands- und Neukunden) wurden die zehn erfolgreichsten Fachhändler für die Finalrunde ermittelt und mit einem Los ausgestattet.

Michael Lang, Director SMB Channel und Marketing bei Lexmark erklärt: "Die ".easy rider"-Kampagne ist sehr erfolgreich gelaufen und die Kundenresonanz war enorm. Die Zusammenarbeit mit Tech Data als besonders aktiven und zuverlässigen Distributionspartner hat hervorragend geklappt." Und er fügt hinzu: "Aufgrund des grossen Erfolges setzen wir die "Lexmark make it .easy" Kampagne jetzt fort, in der nächsten Runde spielen die Teilnehmer um einen Original Mini Cooper." (bw)

Zur Startseite