Distributionsvertrag mit USV-Hersteller

Tech Data vertreibt Stromschutzlösungen von CyberPower



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Broadliner hat mit dem Hersteller aus Taipeh nun auch für den hiesigen Markt ein Abkommen unterzeichnet. Der USV-Spezialist hat zudem eine deutsche Niederlassung in München.

Die Tech Data Deutschland unterschrieb einen Distributionsvertrag mit CyberPower Systems, einem weltweit agierenden Anbieter von USV-Lösungen. Vertriebspartner können ab sofort in Deutschland und Österreich die Produkte von CyberPower Systems ordern. Zudem startet der Distributor ein CyberPower Partner Programm, welches neben attraktiven Rückvergütungen, Demoprodukten, Support und Schulungen auch verschiedenste Materialien für Marketing und Vertrieb offeriert.

Auch PDUs, PV-Wechselrichter, Ladegeräte, Power Management Software und Zubehör gehören zum Programm von CyberPower.
Auch PDUs, PV-Wechselrichter, Ladegeräte, Power Management Software und Zubehör gehören zum Programm von CyberPower.
Foto: Tech Data

CyberPower Systems Portfolio beinhaltet unterbrechungsfreie Stromversorgungen von Modellen für Storage-Systeme, Desktop-PCs oder Server bis zu Rackmount-USV-Modelle für Unternehmen und Industrie. Neben USVs bietet der taiwanische Hersteller auch noch PDUs, PV-Wechselrichter, Überspannungsschutzsysteme, mobile Ladegeräte, Power-Management-Software und Zubehör für die Computer-Peripherie an.

Wie Tech Data weiter mitteilt, seien technische Exzellenz und höchste Qualitätsmaßstäbe der Grundstein des Erfolges von CyberPower. Mit über 150 Entwicklern und mehr als 100 internationalen Patenten, wie beispielsweise der GreenPower UPS-Technologie, zählt der Hersteller zu den Innovatoren in diesem Marktsegment.

Oliver Kaiser, Director Broadline & SMB bei Tech Data Deutschland, sieht im Preis-Leistungsverhältnis einen Anreiz für den Fachhandel.
Oliver Kaiser, Director Broadline & SMB bei Tech Data Deutschland, sieht im Preis-Leistungsverhältnis einen Anreiz für den Fachhandel.
Foto: Tech Data

Weiterhin bietet CyberPower neben langen Akkulaufzeiten und hoher Lebensdauer bei den Batterien auch Softwarelösungen für ein unkompliziertes Management von Servern und Netzwerksystemen. Sie sind zudem kompatibel mit den neuesten Betriebssystemen sowie virtuellen Umgebungen und bieten Plug & Play-Komfort mit NAS-Systemen, heißt es aus München.

"Die CyberPower-Produktpalette hat uns sehr überzeugt", erklärt Oliver Kaiser, Director Broadline & SMB bei Tech Data Deutschland. "Neben der Qualität der Produkte, die übrigens mehrfach ausgezeichnet worden sind, zählt für unsere Vertriebspartner das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis, das sie bei dem deutschen Hersteller für USV-Lösungen erwartet."

Vertriebspartner können ausführliche Informationen direkt bei ihren Ansprechpartnern im Tech Data-Vertrieb oder per Mail erhalten. (KEW)

Zur Startseite