Academy auf Online-Trainings umgestellt

Tech Data virtualisiert Seminare



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Münchener Dependance des global agierenden US-Distributors hat die Ausbildungs- und Trainingsangebote ihrer Akademie auf Online-Kurse umgestellt.
Martin Huber, Sales Manager für die Tech Data Academy, führt die ursprünglichen Seminare und Trainings mit Anwesenheitspflicht nun online durch.
Martin Huber, Sales Manager für die Tech Data Academy, führt die ursprünglichen Seminare und Trainings mit Anwesenheitspflicht nun online durch.
Foto: Tech Data

Die Tech Data Academy führt vielfältige Seminare durch, einschließlich strategischer Ausbildungspfade zur Zertifizierung sowie autorisierte Schulungen führender Hersteller. Damit biete die Tech Data GmbH & Co. OHG im Value-Segment eine perfekte Plattform für die Aus- und Weiterbildung ihrer Channel-Partner und deren Kunden.

Lesetipp: Tech Data und Micron schließen Vertrag

Aufgrund der aktuellen Situation wurde nun das breite Angebot in trainergeführte Online-Seminare für das virtuelle Klassenzimmer umgewandelt und entsprechende Voraussetzungen dafür geschaffen. Zudem können Teilnehmer in „Self-Paced-Learning“-Trainings nach ihrem eigenen Stundenplan lernen und sich weiterbilden.

„Dank unserer flexiblen Trainer und einem raschen zukunftsorientierten Umbau im Trainingscenter konnten wir unser Angebot für Kunden der aktuellen Situation anpassen“, kommentiert Martin Huber, Sales Manager Tech Data Academy. „Unsere Trainer besitzen sehr gute Kenntnisse, um Teilnehmer bei uns in den Kursen Online und Remote auszubilden und zu trainieren. Mit zusätzlichen Train the Trainer-Sessions wird der Qualitätsstandard hochgehalten.“

Über 300 Trainingsangebote

Das aktuelle Jahresangebot der Tech Data umfasst in Deutschland mehr als 300 Trainings. Über 80 Prozent der Trainings werden inzwischen von Endkunden direkt gebucht. Für Tech Data ein Beleg für die große Akzeptanz der Academy – auch im Markt der klassischen Trainingsanbieter.

auch lesenwert: Tech Data startet „Business Insight“

„Die Auszeichnung im letzten Jahr von Training Industry, Inc. zum Top-20-IT-Trainingsanbieter hat sicher einiges dazu beigetragen, dass wir in einem noch breiteren Umfeld wahrgenommen werden“, ergänzt Huber. „Aber schlussendlich sind es die Unternehmen selbst, die auf unser Angebotsspektrum aufmerksam werden und deutliche Mehrwerte für sich selbst erkennen.“

Weitere Informationen und auch Ansprechpartner zum Angebot der Tech Data Academy finden sich unter diesem Link.

Zur Startseite