Vice-Präsidentin Els Demeester

Tech Data warnt vor Rezession

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Forum mit Besucherrekord

Die neue Forum-Location im Münchener M.O.C. kam bei Gästen und Ausstellern gut an.
Die neue Forum-Location im Münchener M.O.C. kam bei Gästen und Ausstellern gut an.

Mit 3.200 Besuchern konnte Tech Data beim 21. Forum einen neuen Besucherrekord vermelden. Gut kam bei den Gästen der neue Veranstaltungsort im Münchener M.O.C. an. So konnte die Ausstellungsfläche von 5.000 auf 7.000 Quadratmeter aufgestockt werden. Rund 150 Aussteller nutzten die Gelegenheit, sich den Fachhandelsbesuchern zu präsentieren.

Die Hausmesse stand ganz im Zeichen von Service-Angeboten für den Handel, die auf dem Forum den Besuchern vorgestellt wurden: So bietet Tech Data nun eine herstellerübergreifende Managed-Print-services-Lösung (MPS)-Lösung an. Grundlage dafür ist die Fleetmanager-Software von Kyocera. Dafür wurde Tech Data vom Drucker- und Kopierspezialisten zum Kyocera-Solution-Distributor geadelt, einem Status, den sich bisher nur Spezialdidistributor Systeam auf die Fahnen schreiben konnte.

Ebenfalls Premiere feierte ein Online-Konfigurator für Fujitsu-Primergy-Server. Zur Auswahl stehen 15 Primergy-Grundeinheiten, die je nach Kundenwunsch von Tech Data konfiguriert werden.

Ergänzt wird das Serviceangebot durch eine neue Tack-and-Trace-Lösung, mit der die Reseller den aktuellen Status ihres Auftrags und ihrer Sendung in Echtzeit einsehen können. (awe)

Zur Startseite