Tech Data wird Gold Partner

30.06.2006

Tech Data ist von Microsoft für den erfolgreichen Vertrieb von Volumenlizenzen zum "Gold Certified Partner" ernannt worden. Nach Also ist der Münchener Broadliner der zweite deutsche Distributor, der die Ernennung in die höchste Stufe des Partnerprogramms von Microsoft meldet.

Wie Tech Data berichtet, haben die für die Softwarelizenz-Projekte zuständigen Mitarbeiter von Microsoft die vorausgesetzten Zertifizierungen erhalten. Tech-Data-Chef Klaus Schlichtherle kommentiert die Auszeichnung: "Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung und Anerkennung unserer Kompetenzen."

Auch der Fachhandel würde von Tech Datas Ernennung profitieren, so Schlichtherle weiter, da der Distributor nun einen "kürzeren Draht zu Microsoft" habe. Damit könne Tech Data auch sehr spezielle Fragen schnell und zuverlässig beantworten, wie Schlichtherle verspricht. Vor allem kleinere Softwarehändler könnten nun bei der Auswahl der passenden Microsoft-Lizenzen besser beraten werden.

Alexander Roth

Zur Startseite