Tech Data/Workstation 2000: Der Chef geht

22.02.2001

"Wenn mir nichts dazwischenkommt", hatte Roland Vogt noch Mitte vergangenen Jahres im Gespräch mit ComputerPartner gesagt, "dann bin ich auch noch in zehn Jahren bei Workstation 2000" (ComputerPartner 23/00, Seite 68). Jetzt ist ihm etwas dazwischengekommen.

Nach zwölfjähriger Betriebszugehörigkeit verlässt der Geschäftsführer der TD Midrange Systems GmbH (früher Workstation 2000) das Unternehmen. Bereits zum 1. März wechselt Vogt als Vorstand zu einem Anbieter im Bereich Wireless-Internet-Technologien. Den Namen der Firma wollte Vogt gegenüber ComputerPartner noch nicht verraten. Nur so viel: Das Unternehmen ist nicht an der Börse notiert, und es handelt sich nach Angaben von Vogt auch nicht um ein "New Economy"-, sondern um ein "True-Economy"-Unternehmen.

Sein Nachfolger als Geschäftsführer für die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz wird Marcus Adä (34). Der diplomierte Betriebswirt hat vor seinem Wechsel zu TD Midrange Systems vor fünf Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Bull AG Erfahrungen im direkten und indirekten Vertrieb gesammelt. Seit 1996 ist er bei dem Münchener Distributor Geschäftsbereichsleiter der IBM Business Unit. Im vergangenen Jahr ist er bereits zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen worden. (sic)

www.tdmrs.de

Zur Startseite