Komponententreff

Tech Datas Auftakt der Schrauberwochen

12.09.2008
Zur Auftaktveranstaltung der Tech Data Schraubenwochen kamen etwa 50 mittelständische Händler nach Dortmund

Der Startschuss zur Tech Data Aktion "Hol Dir Deinen Porsche - Schrauberwochen bei Tech Data" am 28. August 2008 in Dortmund war ein Erfolg. Rund 50 mittelständische Händler folgten der Einladung des IT-Distributors zum Komponententreff und informierten sich in einem lockeren amerikanischen "Road House"-Ambiente über Komponenten bei Tech Data. Dort konnte auch der Hauptpreis, ein echter Youngtimer Porsche 944 S2, den ersten "fachmännischen Inspektionen" durch die Reseller unterzogen werden.

In entspannter Atmosphäre erfuhren die Händler alles Wissenswerte über die "Schrauberwochen" bei Tech Data, die gemeinsam mit insgesamt 23 führenden Komponentenherstellern, darunter Western Digital, Seagate, Intel, Asus, Samsung und Kingston, noch bis zum 31. Oktober 2008 läuft. Auch Neuerungen und Mehrwerte im Bereich Komponenten bei dem Broadliner waren Themen des Vortrages, den Volker Rotter aus dem Channel Marketing zusammen mit seinem Kollegen Oliver Gorges, Teamleiter Mittelstand bei Tech Data, präsentierten.

Western Digital informierte die Teilnehmer in einem Vortrag mit dem Titel "WD - die neuen Produktlinie in Black, Blue und Green" über mehr PC-Power mit den ultraschnellen Festplatten des Herstellers und Microsoft gab den Teilnehmern unter dem Motto "Alles was Sie über Windows wissen sollten" nützliche Tipps über XP Roadmap, Vista Downgraderecht, Vista Mythen, Vista Facts und Windows 7.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in zwangloser, gelöster Stimmung, bei dem die Hersteller und Tech Data Mitarbeiter für Fragen und Anregungen rund um das Komponentengeschäft zur Verfügung standen und alle Beteiligten in einer intensiven Diskussion nicht nur über Komponenten, sondern auch über den Hauptpreis diskutierten. (go)

Zur Startseite