Mit Autodesk & Lenovo

Tech Datas CAD-Kanal trifft sich in Österreich

20.04.2009
Gleich 90 Mitarbeiter von CAD-Resellern nahmen an Tech Datas Kick-off-Veranstaltung in Saalfelden/Österreich teil. Zum ersten derartigen Treffen der Design Software Division (DSD) des Broadliners kamen auch Vertreter des CAD-Spezialisten Autodesk, des Hardware-Herstellers Lenovo und der Logitech-Tochter 3Dconnexion.
Gleich 90 Mitarbeiter von CAD-Resellern nahmen an Tech Datas kick-off-Veranstaltung der Design Software Division teil.
Gleich 90 Mitarbeiter von CAD-Resellern nahmen an Tech Datas kick-off-Veranstaltung der Design Software Division teil.
Foto: Ronald Wiltscheck

Gleich 90 Mitarbeiter von CAD-Resellern nahmen an Tech Datas Kick-Off-Veranstaltung in Saalfelden/Österreich teil. Zum ersten derartigen Treff der Design Software Division (DSD) des Broadliners kamen auch Vertreter des CAD-Spezialisten Autodesk, des Hardware-Herstellers Lenovo und der Logitech-Tochter 3Dconnexion.

Nachdem Tech Data am 28. Januar 2009 zum alleinigen Autodesk-Distributor für den Geschäftsbereich Maschinenbau avanciert ist (ChannelPartner berichtete darüber ausführlich), erschien es dem Broadliner wichtig, seinem Kanal die eigene DSD-Mannschaft vorzustellen und einen Update zur Produkt-, Vertriebs- und Marketing-Strategie zu liefern.

Seitens der Hersteller nahmen Autodesk, Lenovo und 3Dconnexion an Tech Datas CAD-Partnerversanstaltung in Saalfelden teil.
Seitens der Hersteller nahmen Autodesk, Lenovo und 3Dconnexion an Tech Datas CAD-Partnerversanstaltung in Saalfelden teil.
Foto: Ronald Wiltscheck

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die jüngsten Autodesk-Akquisitionen und daraus resultierende Chancen für den Fachhandel. Nach Ansicht von Tech Data würden sich nun dem Fachhandel neue Vertriebskanäle und Geschäftsfelder öffnen. Die Präsentation "Chancen erkennen - Chancen nutzen" und die Vorstellung des neuen Autodesk-Corporate-Identity-Leitfadens bildeten weitere wichtige Inhalte des CAD-kick-off-meetings. Auf besonderes Interesse der Fachhändler stieß das Update zu neuer Funktionen im Tech Data Online- und Bestellsystems "Web InTouch", sowie die Ausführungen des Tech Data Credit Services Teams.

Lenovo stellte die mobilen Workstations wie "ThinkStation" S20 und D20 vor. Und von 3Dconnexion erhielten die Teilnehmer Informatione zu neuen 3D-Eingabe-Geräten (Mäusen). Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Ein Rahmenprogramm inklusive eines geselligen Abends auf einer rustikalen Berghütte auf 1.100 m Höhe rundete das Kick-Off 2009 ab.

Andreas Noel, bei Tech Data als Division Manager für den Bereich Maschinenbau (MSD) in der Vertriebsregion DACH verantwortlich, war mit der Resonanz auf den CAD-Treff zufrieden.
Andreas Noel, bei Tech Data als Division Manager für den Bereich Maschinenbau (MSD) in der Vertriebsregion DACH verantwortlich, war mit der Resonanz auf den CAD-Treff zufrieden.
Foto: Ronald Wiltscheck

"Ich freue mich über diese gelungene Premiere. Während der gesamten Veranstaltung herrschte eine positive Stimmung, das gilt auch für unsere neuen Vertriebspartner. Es wurde sehr offen kommuniziert und ich habe von den Teilnehmern positives Feedback erhalten", fasst Andreas Noel, der bei Tech Data als Division Manager den Bereich Maschinenbau (MSD) in der Vertriebsregion DACH verantwortet, seine Eindrücke zusammen. (rw)

Zur Startseite