Tech Datas Retailgeschäft: Versuch einer Wiederbelebung

30.10.2002
Neuanfang für die Retail-Abteilung von Tech Data Deutschland: In den vergangenen zwei Jahren schwieg man diesen Geschäftszweig in der Baierbrunnerstraße gerne tot. Mit Rückendeckung von Martin Furuseth soll die Abteilung unter Leitung von Robert Lederwascher wieder aktiv und aggressiv im Markt auftreten. Lederwaschers Prioritätenliste der letzten Monate schrieb sich eigentlich wie von selbst: Intern aufräumen und Herstellern und Partnern an der Wiederverkaufsfront klarmachen, dass Tech Data „nach wie vor aktiv im Retailkanal" (Lederwascher) vertreten ist. Man hat halt nicht gerne darüber geredet. Der Retailchef will „eine langfristige und stabile Basis" mit den Wiederverkäufern an der Endkundenfront aufbauen, wie der Manager im Gespräch mit ComputerPartner versicherte. Bis zum Jahresende hat der Lederwascher zwei Ziele vor Augen: Erstens die Rückgewinnung des größten Kunden im Retailkanal (Media/Saturn) und zweitens ein schwarzes Ergebnis. Zwar nennt Lederwascher keine konkreten Zahlen, wie es der Tech-Data-Politik entspricht, verrät aber zumindest soviel: „Wir verdienen mit dem Retailgeschäft soviel Geld wie nie zuvor." Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der kommenden Ausgabe 43/02 von ComputerPartner. (ch)

Neuanfang für die Retail-Abteilung von Tech Data Deutschland: In den vergangenen zwei Jahren schwieg man diesen Geschäftszweig in der Baierbrunnerstraße gerne tot. Mit Rückendeckung von Martin Furuseth soll die Abteilung unter Leitung von Robert Lederwascher wieder aktiv und aggressiv im Markt auftreten. Lederwaschers Prioritätenliste der letzten Monate schrieb sich eigentlich wie von selbst: Intern aufräumen und Herstellern und Partnern an der Wiederverkaufsfront klarmachen, dass Tech Data „nach wie vor aktiv im Retailkanal" (Lederwascher) vertreten ist. Man hat halt nicht gerne darüber geredet. Der Retailchef will „eine langfristige und stabile Basis" mit den Wiederverkäufern an der Endkundenfront aufbauen, wie der Manager im Gespräch mit ComputerPartner versicherte. Bis zum Jahresende hat der Lederwascher zwei Ziele vor Augen: Erstens die Rückgewinnung des größten Kunden im Retailkanal (Media/Saturn) und zweitens ein schwarzes Ergebnis. Zwar nennt Lederwascher keine konkreten Zahlen, wie es der Tech-Data-Politik entspricht, verrät aber zumindest soviel: „Wir verdienen mit dem Retailgeschäft soviel Geld wie nie zuvor." Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der kommenden Ausgabe 43/02 von ComputerPartner. (ch)

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