Multimediales Basismodell

Technisat erweitert seine HDTV-Reihe

28.01.2009
Technisat präsentiert mit dem "HDTV 32 E" einen weiteren LCD-Fernseher mit Full-HD-Panel. Als eine Art Basismodell der HDTV-Serie des Anbieters verzichtet er auf eine Festplatte.
Foto: Technisat
Foto: Technisat
Foto: Detlef Scholz

Technisat präsentiert mit dem "HDTV 32 E" einen weiteren LCD-Fernseher mit Full-HD-Panel. Als eine Art Basismodell der HDTV-Serie des Anbieters verzichtet er auf eine Festplatte. Der Newcomer besitzt einen 32-zölligen 16:9-Bildschirm mit 16,7 Millionen Farben und 178 Grad Blickwinkel. Den dynamischen Kontrastwert beziffert Technisat auf 15.000:1, die Reaktionszeit liegt bei 8 ms. Die Leistungsaufnahme liegt im Stand-by bei unter 0,2 Watt.

Der HDTV 32 E ist mit einem Single HDTV-Multituner ausgestattet und empfängt digitale TV- und UKW-Radioprogramme über Satellit, Kabel und Antenne in SD- und HD-Qualität. Dabei verarbeitet er systemübergreifend die analogen Bildformate PAL, NTSC und SECAM.

Durch den serienmäßig eingebauten Smartcard-Leser für das CONAX-Entschlüsselungssystem ist das Modell auch für den Empfang verschlüsselter TV- und Radioprogramme einsatzbereit. Weitere Pay-TV/Radio-Sender lassen sich über die zwei eingebauten CI-Schnittstellen für die entsprechenden CA-Module empfangen.

Der LCD-Fernseher kann über seine USB-2.0-Schnittstelle mit USB-Sticks oder USB-Festplatten verbunden werden und die dort gespeicherten Mediendaten wie JPEG-Digitalfotos oder MP3-Musik wiedergeben. Als Quelle ist auch eine angeschlossene Digitalkamera möglich. Eine integrierte LAN-Schnittstelle erlaubt die Einbindung in ein bestehendes Netzwerk. Weitere Interfaces sind u. a. 3 x HDMI, 2 x SCART, S-Video, Video IN, VGA, YUV, Audio digital in (elektrisch) und 2 x Audio digital out (optisch und elektrisch).

Das Gehäuse des HDTV 32 E integriert ein 2 x 2 Wege-Soundsystem mit Bassreflex. Zudem kann der User einen Subwoofer- und Center-Ausgang wie auch einen Kopfhöreranschluss nutzen.

Die Auslieferung an den Handel startet inklusive der Fernbedienung "Remoty" ab sofort in der Farbkombination Schwarz/Hochglanz-Schwarz. Später sind auch Modelle in Schwarz/Silber-Metallic und Schwarz/Titan-Metallic erhältlich. Die UVP liegt jeweils bei 1.800 Euro. (DE)

Zur Startseite