Technoservice-Übernahme: ECS plant keine Entlassungen

24.05.2006
Die ECS-Gruppe will den Mitarbeiterstand des deutschen IT-Dienstleisters Technoservice möglicherweise sogar aufstocken.

Die ECS-Gruppe hatte gestern bekannt gegeben, den Dreieicher IT-Dienstleister Technoservice Solutions AG für eine nicht genannte Summe gekauft zu haben.

ECS plant keine Entlassungen der zirka 90 Mitarbeiter von Technoservice, wie eine Sprecherin des europäischen IT-Leasing-Konzernz jetzt betonte.

Ganz im Gegenteil: Da sich nach ECS-Aussagen das angebotene Leistungsspektrum beider Unternehmen ergänze und zudem beide Dienstleister schlank aufgestellt seien, seien keine "Personalüberhänge" entstanden. So sei werde es "definitiv" keinen Personalabbau geben. Stattdessen gehe ECS davon aus, die

Mitarbeiterzahl von Technoservice und in den nächsten Monaten sogar auszuweiten. (aro)

Zur Startseite