Im Falle eines Falles

Technotrend offeriert 48-Stunden-Vor-Ort-Service

14.05.2008
Mit einem 48-Stunden-Austauschservice baut Technotrend das Serviceangebot für seine digitalen Set-Top-Boxen weiter aus.
Abb.: Technotrend
Abb.: Technotrend
Foto: Detlef Scholz

Mit einem 48-Stunden-Austauschservice baut Technotrend das Serviceangebot für seine digitalen Set-Top-Boxen weiter aus. Innerhalb der Garantiezeit werden die Geräte direkt beim Endkunden gegen ein Ersatzgerät getauscht.

Probleme mit elektronischen Geräten wie etwa Satellitenreceivern sind für Endkunden grundsätzlich ärgerlich. Denn kaum jemand besitzt ein Ersatzgerät, um Reparaturzeiten zu überbrücken. TechnoTrend will nun seinen betroffenen Kunden so komfortabel wie möglich helfen.

Ab sofort können Endkunden mit einer defekten Set-Top-Box von Technotrend über eine bundesweit einheitliche Hotline einfach und den Defekt melden. Nach Aufnahme der Kundendaten wird unverzüglich ein Austauschgerät des gleichen Typs auf den Weg gebracht. Innerhalb von maximal 48 Stunden liefert ein Kurierdienst das Austauschgerät direkt zum Kunden und nimmt das defekte Gerät mit. Selbstverständlich ist die Lieferadresse dabei frei wählbar und kann beispielsweise auch auf den Arbeitsplatz gelegt werden.

Für die Fachhandelspartner hat der neue Service gleich zwei Vorteile: So ist ein zuverlässiger und schneller Garantieservice einerseits ein zusätzliches Verkaufsargument. Andererseits ist der Fachhandel bei der Garantieabwicklung nun außen vor und kann sich voll auf seine Kernkompetenzen in Verkauf und Beratung konzentrieren. (de)

Zur Startseite