Tectura mit Aston: Microsofts größter ERP-Partner

17.08.2004
Durch den Kauf von Aston Business Solutions steigt die US-amerikanischen Tectura Corp. eigenen Angaben zufolge zum weltweit größten Anbieter von Microsoft-ERP-Lösungen für den Mittelstand auf.

Durch den Kauf der dänischen Aston Business Solutions ist die US-amerikanischen Tectura Corp. eigenen Angaben zufolge zum weltweit größte Anbieter von Microsoft-ERP-Lösungen für den Mittelstand aufgestiegen. Dies soll insbesondere für die Produktpalette Axapta und Navision gelten sowie - mit Abstrichen - für die Lösungen Great Plains, Solomon und MS CRM. Der fusionierte Microsoft Gold Certified Partner wird in Deutschland durch den Top-Navision-Wiederverkäufer Cosmo Consult mit 200 Mitarbeitern vertreten. Zum dortigen DACH-Chef wurde Jörg Niermann ernannt.

Insgesamt kann das Unternehmen auf die Arbeitskraft von 1.100 Angestellten in acht Ländern zurückgreifen. Die Konzernzentrale wird in San Mateo/Kalifornien verbleiben und der europäische Hauptsitz in Kopenhagen. Daneben gibt es noch Niederlassungen in Großbritannien, Spanien, den Niederlanden, Kanada und Australien. Bis 2007 möchte Tectura jährlich um 10 bis 20 Prozent wachsen. Der Umsatz von derzeit 150 soll bis dahin auf 500 Millionen Dollar steigen. Die Zahl der Mitarbeitern soll dann etwa 2.500 erreichen. (rw)

Zur Startseite