Tektronix

26.09.1997

MÜNCHEN: Im Gegensatz zu anderen Anbietern scheint sich bei Tektronix das Geschäft mit Netzwerkcomputern gut zu entwickeln. So hat das Unternehmen mit Sitz in Wilsonville im US-Bundesstaat Oregon kürzlich eine der größten britischen Drogerieketten mit NCs ausgestattet. Bis Ende dieses Jahres soll die Installation der insgesamt 4.000 Geräte in den 1.250 "Boots the Chemists"-Filialen abgeschlossen sein.

Aufgrund der großen Anzahl der Zweigstellen von Boots war Plug und Play eine wichtige Anforderung an die neuen Systeme, so Tektronix. Die Entscheidung sei gegen PCs und Terminals gefallen, da die NC-Lösung Desktop-Fähigkeiten an jedem Arbeitsplatz bei geringen Folgekosten biete. Zudem könne der ausgewählte Netzcomputer, der über acht Megabyte RAM und einen 14-Zoll-Monitor verfügt, zu einem voll funktionsfähigen Multimediacomputer aufgerüstet werden. (sn)

Zur Startseite