TEKTRONIX CPID

09.06.1996
KÖLN: Die deutsche Colour Printing & Imaging Division (CPID) von Tektronix hat zwei Wiederverkäuferprogramme für ihre direkten Händler vorgestellt. Das Premium- und das Eliteprogramm werden die bisherige Einteilung in "Gold-" und "Silberhändler" ersetzen."Das Unternehmen möchte damit die Händlerbindung optimieren", so Knut Haake, Marketing Manager von Textronix. Als wichtigste Vorteile für die Vertragspartner nennt er den direkten Kontakt zu einem festen Ansprechpartner, kostenlosen Zugriff auf Presales-Support und einen eigenen Code und Telefonnummer für die Hotline. Alle Händler, die nicht an einem dieser zwei Programme teilnehmen, müssen über Macrotron einkaufen.

KÖLN: Die deutsche Colour Printing & Imaging Division (CPID) von Tektronix hat zwei Wiederverkäuferprogramme für ihre direkten Händler vorgestellt. Das Premium- und das Eliteprogramm werden die bisherige Einteilung in "Gold-" und "Silberhändler" ersetzen."Das Unternehmen möchte damit die Händlerbindung optimieren", so Knut Haake, Marketing Manager von Textronix. Als wichtigste Vorteile für die Vertragspartner nennt er den direkten Kontakt zu einem festen Ansprechpartner, kostenlosen Zugriff auf Presales-Support und einen eigenen Code und Telefonnummer für die Hotline. Alle Händler, die nicht an einem dieser zwei Programme teilnehmen, müssen über Macrotron einkaufen.

Um am Premiumprogramm für den Officebereich teilnehmen zu können, muß ein Händler folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Ein von Tektronix geschulter Angestellter muß als Ansprechpartner benannt werden.

- Ein Demogerät muß im Büro/Laden zur Vorführung zur Verfügung stehen.

- Die Umsatzvorgabe ist 250.000 Mark pro Jahr, das entspricht etwa 25 Farblaserdruckern.

Im Gegensatz dazu ist die Umsatzvorgabe für das Eliteprogramm, das für den graphischen Bereich konzipiert wurde, 150.000 Mark pro Jahr. Wie im Premiumprogramm erhält mindestens ein Angestellter Schulungen und ist Ansprechpartner für Tektronixprodukte. Die niedrige Umsatzvorgabe wird vom Unternehmen damit gegründet, daß im Grafikbereich die Investitionen der Händler und Know-How höher sein müssen als im Bürobereich. Der Teilnehmer am Eliteprogramm ist verpflichtet, einen zirka 40.000 Mark teuren 480x Farbdrucker zu Demozwecken aufzustellen.

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