TEKTRONIX GMBH

04.11.1997
Ausnahmsweise mal kein Preisausschreiben-System liegt dem neuen Promotion-Konzept zugrunde, das sich die Verantwortlichen bei der Farbdrucker-Division von Tektronix für ihre Fachhandelsparnter ausgedacht haben. Um weitere Händler zu gewinnen - die allerdings nicht autorisiert werden sollen, sondern an die Distributoren Macrotron AG oder CHS Electronics Deutschland GmbH weitergereicht werden - gibt es für jeden verkauften Drucker bereits eine Prämie. Statt Preissenkungen, die sowieso die meisten Händler wenig erfreuen, gibt es beispielsweise für einen verkauften Bürodrucker einen Scheck in Höhe von 400 Mark. Kauft der Händler während der zwei Monate dauernden Promotion vier Drucker, kann er sich (mit Partner) in einem Fitness-Wochenende vom Streß erholen - ob in einer Beauty-Farm oder während einer Mountain-Bike-Tour. Bei acht verkauften Druckern erhält er einen Freiflugschein in eine europäische Metropole und bei 14 Druckern reist er mit Begleitung seiner Wahl in die Karibik (Wert 1.200 Mark).In Kooperation mit Nissan Deutschland stellt der Hersteller jedem Händler, der in der bestimmten Zeit 20 Drucker abnimmt, einen Nissan im Wert von 18.500 Mark vor die Tür. (du)

Ausnahmsweise mal kein Preisausschreiben-System liegt dem neuen Promotion-Konzept zugrunde, das sich die Verantwortlichen bei der Farbdrucker-Division von Tektronix für ihre Fachhandelsparnter ausgedacht haben. Um weitere Händler zu gewinnen - die allerdings nicht autorisiert werden sollen, sondern an die Distributoren Macrotron AG oder CHS Electronics Deutschland GmbH weitergereicht werden - gibt es für jeden verkauften Drucker bereits eine Prämie. Statt Preissenkungen, die sowieso die meisten Händler wenig erfreuen, gibt es beispielsweise für einen verkauften Bürodrucker einen Scheck in Höhe von 400 Mark. Kauft der Händler während der zwei Monate dauernden Promotion vier Drucker, kann er sich (mit Partner) in einem Fitness-Wochenende vom Streß erholen - ob in einer Beauty-Farm oder während einer Mountain-Bike-Tour. Bei acht verkauften Druckern erhält er einen Freiflugschein in eine europäische Metropole und bei 14 Druckern reist er mit Begleitung seiner Wahl in die Karibik (Wert 1.200 Mark).In Kooperation mit Nissan Deutschland stellt der Hersteller jedem Händler, der in der bestimmten Zeit 20 Drucker abnimmt, einen Nissan im Wert von 18.500 Mark vor die Tür. (du)

Zur Startseite