Telecom Italia sieht mit Telefonica Einsparungen in Deutschland

09.11.2007

MAILAND (Dow Jones)--Nach der Beteiligung der Telefonica an der Telecom Italia sieht der italienische Konzern in Deutschland mögliche Kosteneinsparungen von 500 Mio EUR. Das sagte der CEO der Telecom Italia SpA, Riccardo Ruggiero, am Freitag. Ende April hatte der italienische Pirelli-Konzern seinen Anteil an der Telecom Italia an ein Konsortium aus der spanischen Telefonica und mehreren italienischen Finanzinstituten verkauft. Über die neu gegründete Gesellschaft Telco hält das Konsortium insgesamt 23,6% der Anteile an Telecom Italia.

Webseite: http://www.pirelli.com http://www.telecomitalia.it http://www.telefonica.com - Von Giada Zampano, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725-111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/kla/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite