Telefónica: Sonder-Bonus für Premium-Partner

24.11.2004
Der IP-Carrier Telefónica hat ein Premium Partner Programm aufgelegt. Das Angebot richtet sich an Wiederverkäufer, Beratungsunternehmen sowie Systemhäuser und -integratoren. Teilnehmer profitieren von einem Sonder-Bonus, der zusätzlich zu den üblichen Prämien ausgeschüttet wird. Darüber hinaus verspricht der Anbieter eine persönlichen Betreuung durch einen festen Ansprechpartner.

Der IP-Carrier Telefónica hat ein Premium Partner Programm aufgelegt. Das Angebot richtet sich an Wiederverkäufer, Beratungsunternehmen sowie Systemhäuser und -integratoren. Teilnehmer profitieren von einem Sonder-Bonus, der zusätzlich zu den üblichen Prämien ausgeschüttet wird. Darüber hinaus verspricht der Anbieter eine persönlichen Betreuung durch einen festen Ansprechpartner.

Die Betreuung beginnt bei der Erarbeitung eines Businessplans. In dessen Rahmen vereinbaren Anbieter und Partner Umsatzziele und planen Marketing-Aktionen sowie vertriebsfördernde Maßnahmen wie Co-Branding, gemeinsame Events, Mailings und Trainings. Quartalsweise angesetzte Gespräche sorgen für einen institutionalisierten Austausch zwischen Unternehmen und Partnern. Dabei steht jedem Partner ein persönlicher Account Manager zur Verfügung.

Demnächst soll unter www.telefonica.de/partner auch ein neues Portal online gehen. Interessierte erhalten hier erste Informationen zum Programm sowie Kontaktmöglichkeiten. Darüber hinaus finden sich dort Daten zum Unternehmen und dessen Produkten. Im geschlossenen Bereich, der über ein Passwort geschützt ist, sind für registrierte Nutzer personalisierte Inhalte hinterlegt. So ist nach dem Log-in ersichtlich, ob die Kontaktperson momentan im Hause ist. Außerdem sind Informationen zu Preisen, Marketingoptionen und Incentives abrufbar. Bestellmöglichkeiten der gesamten Produktpalette und regelmäßig aktualisierte News runden das Angebot ab, das laufend weiter ausgebaut werden soll. (haf)

Zur Startseite