Telefónica und Net2Phone: VoIP für Kabelnetze

09.05.2006
Telefónica Deutschland und Net2Phone wollen gemeinsam eine VoIP-Lösung für Kabelnetzbetreiber entwickeln. Die beiden Partner wollen den kompletten

Telefónica Deutschland und Net2Phone wollen gemeinsam eine VoIP-Lösung für Kabelnetzbetreiber entwickeln. Die beiden Partner wollen den kompletten Service und den technischen Betrieb für die Betreiber übernehmen.

Telefónica stellt die Netz-Infrastruktur zur Verfügung, verantwortet die Terminierung der Gespräche ins öffentlichen Telefonnetz (PSTN) und vermittelt eingehende Gespräche aus diesem in das Kabelnetz. Zudem stellt der Netzbetreiber lokale Rufnummern bereit. Das Unternehmen verfügt deutschlandweit über geographische Rufnummernblöcke.

Net2Phone bietet Beratungs- und Dienstleistungen vom Aufbau beziehungsweise der Aufrüstung des Netzes bis hin zur Billing-Lösung. Gleichzeitig unterstützt das Unternehmen die Realisierung von Zusatzdiensten wie Rufweiterleitung, Telefonkonferenzen oder Sprachmailboxen und fungiert als Schnittstelle zu Telefónica.

Über das Konzept der beiden Partner können sich Interessierte auf der Anga Cable in Halle 10.2, Stand 10A informieren. Die Messe findet vom 30. Mai bis 1. Juni 2006 in Köln statt. (haf)

Zur Startseite