Telefonica bestätigt Ergebnisziele bis 2010

25.06.2008
SARAGOSSA (Dow Jones)--Der spanische Telekomkonzern Telefonica SA hat seine kurz- und mittelfristigen Ziele bestätigt. Chairman Cesar Alierta sagte am Mittwoch, das Unternehmen liege im Plan bei der Erreichung der Ziele für 2008 und die Periode 2006 bis 2010.

SARAGOSSA (Dow Jones)--Der spanische Telekomkonzern Telefonica SA hat seine kurz- und mittelfristigen Ziele bestätigt. Chairman Cesar Alierta sagte am Mittwoch, das Unternehmen liege im Plan bei der Erreichung der Ziele für 2008 und die Periode 2006 bis 2010.

Im Februar hatte Telefonica ihre Erwartungen für 2008 mit einem Umsatzwachstum zwischen 6% und 8% sowie einem Anstieg des operativen Ergebnisses vor Abschreibungen zwischen 7,5% und 11% beziffert. Im Oktober hatte Telefonica für den Zeitraum 2006 bis 2010 ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von 5% bis 8% avisiert.

Analysten hatten in jüngster Zeit die Sorge geäußert, dass geringere Ausgaben der Verbraucher besonders auf dem spanischen Heimatmarkt die Erlöse des Unternehmens reduzieren könnten. Alierta sagte am Mittwoch vor Journalisten, Telefonica sei Gegenwind gewohnt und fühle sich derzeit wohl mit der Situation.

Die regionale Diversifizierung mit einer Präsenz in 25 Ländern ermögliche einen Ausgleich von Schwächen in einzelnen Regionen, so Alierta weiter. Für die Geschäfte in Europa, Lateinamerika und Asien sei die Telekomgesellschaft zuversichtlich.

Webseite: http://www.telefonica.com -Von Jason Sinclair, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725 104; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mmr/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite