Telefonica hat kein Interesse an KPN

25.04.2008
Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat nach eigenen Aussagen kein Interesse an einer Übernahme des niederländischen Netzanbieters KPN. Das berichtete die FTD am vergangenen Mittwoch.

Der spanische Telekomkonzern Telefonica hat alle Spekulationen über einen Kauf des niederländischen Konkurrenten KPN weit von sich gewiesen. Entsprechende Medienberichte sind nach Aussage des Verwaltungsratchefs Cesar Alierta unwahr, das Unternehmen habe "null Interesse." KPN und Telefonica sind in Deutschland Konkurrenten. Dem niederländischen Unternehmen gehört der drittgrößte Netzbetreiber E-Plus, die Telefonica-Tochter o2 ist das kleinste der vier Telekomunternehmen.

Am Mittwoch, dem 23.04.2008 berichtete die Financial Times Deutschland (FTD), dass Telefonica an KPN interessiert sei. Das Unternehmen ist mit eine Börsenwert von 89 Milliarden Euro der größte Telekomanbieter der spanischsprachigen Welt und in Europa die Nummer zwei nach Vodafone. KPN kommt dagegen auf maximal 34 Milliarden, selbst unter Berücksichtigung von Eigen- und Fremdkapital.

powered by AreaMobile

Zur Startseite