Telefonica nicht an Fusion mit KPN interessiert

08.01.2008
MADRID (Dow Jones)--Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica SA, Madrid, ist nicht an einem Zusammenschluss mit dem niederländischen Konkurrenten Royal KPN interessiert. "Da ist nichts. Überhaupt nichts", sagte Cesar Alierta, der Chairman von Telefonica, auf die wiederholten Fusionsgerüchte am Markt hin angesprochen.

MADRID (Dow Jones)--Der spanische Telekommunikationskonzern Telefonica SA, Madrid, ist nicht an einem Zusammenschluss mit dem niederländischen Konkurrenten Royal KPN interessiert. "Da ist nichts. Überhaupt nichts", sagte Cesar Alierta, der Chairman von Telefonica, auf die wiederholten Fusionsgerüchte am Markt hin angesprochen.

Die Aktie von KPN war vergangenen Freitag stark gestiegen. Hintergrund waren wohl die Aussagen von Händlern in Amsterdam, mögliche Fusionspläne lägen wieder auf dem Tisch. Bereits damals hatte KPN das Gerücht von sich gewiesen.

Webseiten: http://www.telefonica.es http://www.kpn.com -Von David Roman, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/pia/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite