Telefonieren kann man damit auch

12.02.2004
Die Zeiten, da Handys nur der Kommunikation dienten, sind wohl endgültig vorbei. Mit immerneuen Kreationen versuchen Hersteller ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Von ComputerPartner-Redakteur Hans-Jürgen Humbert

Der französische Hightech-Konzern Sagem hat nun den Stereosound als Verkaufsargument zu seinen Handys entdeckt. Gleich zwei neue Modelle, eines für die trendbewusste Frau und eines im maskulinen Look, sind ab März zu haben. Beide Handys sind nicht nur in der Lage, per MMS Fotos zu verschicken und zu empfangen, sie erlauben auch, MMS-News, beispielsweise aus den Bereichen Musik und Sport, zu genießen.

Eine echte Premiere sind allerdings mehrstimmige Klingeltöne mit Stereo-Effekt. Seitlich am Gerät angebrachte Mini-Lautsprecher sollen nicht nur bei polyphonen Klingeltönen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Sagem bezeichnet das myC-3b als feminines Schmuckstück mit den neuesten Technologien. Besonders betont der Hersteller die integrierten Biofunktionen des Gerätes: Die Besitzerin kann beispielsweise täglich ihren Biorhythmus abrufen.

Das myC-3s für die Herren der Schöpfung soll mit seinem Chrom-Style entfernt an moderne Autokarossen erinnern. Besonders unterhaltsame Spiele mit Soundspielereien sollen nach Sagem, die Männerwelt erfreuen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Sagem

Produkt: Handys my3-Cb, my3-Cs

Produktgruppe: TK-Endgeräte

Verfügbarkeit: ab Märzt

Preis: steht noch nicht fest

+ Stereosound

+ chices Design

- hoher Stromverbrauch

Meine Meinung: Ob Stereosound gebraucht wird oder nicht: Er wird sich jedenfalls durchsetzen, und bald werden andere Hersteller nachziehen.

www.sagem.de

Zur Startseite