Telefonieren mit Rühmann, Tegtmeier und Theo Lingen - Clarity machts möglich

05.09.2003
Der auf Sprach-Dialogsysteme spezialisierte Softwarehersteller Clarity AG in Bad Homburg bietet jetzt eine neue Service-Leistung an: Wer zum Beispiel in seiner automatischen Telefonanlage (Call Center), seinem akustischen Besucherinformationssystem oder seinem akustischen Reiseführer nicht die übliche neutrale Stimme einsetzen will, sondern etwas Besonders, dem kann geholfen werden. Auf Wunsch stattet Clarity seine Softwareprodukte mit den Stimmen von Heinz Rühmann, Marxel Reich-Ranicki, Jürgen von Manager alias Adolf Tegtmeier oder Theo Lingen aus. Hinter diesen Stimmen verbirgt sich der Stimmenimitator Andreas Neumann, der dafür Tausende von Wörtern und Redewendungen mit dem Timbre der Promis gesprochen hat.Gegenüber ComputerPartner verspricht Clarity-Vorstandsmitglied Uli Lindner, dass der Zuhörer tatsächlich den Eindruck hat, mit der jeweiligen Person zu tun zu haben. Sich selber ein Urteil darüber bilden kann man derzeit aber noch nicht. In wenigen Wochen, verspricht Lindner, wolle man auch bei Clarity selbst die Telefonzentrale auf Rühmann oder einen anderen prominenten Sprecher umstellen, dann könne sich jeder von der Qualität überzeugen. (sic)

Der auf Sprach-Dialogsysteme spezialisierte Softwarehersteller Clarity AG in Bad Homburg bietet jetzt eine neue Service-Leistung an: Wer zum Beispiel in seiner automatischen Telefonanlage (Call Center), seinem akustischen Besucherinformationssystem oder seinem akustischen Reiseführer nicht die übliche neutrale Stimme einsetzen will, sondern etwas Besonders, dem kann geholfen werden. Auf Wunsch stattet Clarity seine Softwareprodukte mit den Stimmen von Heinz Rühmann, Marxel Reich-Ranicki, Jürgen von Manager alias Adolf Tegtmeier oder Theo Lingen aus. Hinter diesen Stimmen verbirgt sich der Stimmenimitator Andreas Neumann, der dafür Tausende von Wörtern und Redewendungen mit dem Timbre der Promis gesprochen hat.Gegenüber ComputerPartner verspricht Clarity-Vorstandsmitglied Uli Lindner, dass der Zuhörer tatsächlich den Eindruck hat, mit der jeweiligen Person zu tun zu haben. Sich selber ein Urteil darüber bilden kann man derzeit aber noch nicht. In wenigen Wochen, verspricht Lindner, wolle man auch bei Clarity selbst die Telefonzentrale auf Rühmann oder einen anderen prominenten Sprecher umstellen, dann könne sich jeder von der Qualität überzeugen. (sic)

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