Telekom-Austria-CEO Nemsic tritt Ende März zurück - Presse

02.03.2009

WIEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Telekom Austria AG, Boris Nemsic, tritt offenbar zum Monatsende von seinem Amt zurück. Der 51-jährige kehre dem Telekomkonzern den Rücken und wechsele an die Spitze des russischen Wettbewerbers VimpelCom, berichtet das österreichische Magazin "profil" am Sonntagabend in seiner Internetausgabe.

Nemsic hat den bevorstehenden Abgang gegenüber laut Angaben des Magazins bereits bestätigt, eine offizielle Erklärung des Unternehmens sei für Montagvormittag angekündigt worden. Nemsic betonte nach "profil"-Angaben, dass der Rücktritt aus freien Stücken erfolgt.

Ein Sprecher des Wiener Unternehmens war am Sonntagabend für eine Stellungnahme zu dem Magazinbericht nicht zu erreichen.

Webseiten: http://www.profil.at http://www.telekom.at DJG/ncs/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite