Telekom Austria startet Roadshow für 500-Mio-EUR-Anleihe

20.11.2007

WIEN (Dow Jones)--Die Telekom Austria AG hat am Dienstag im Vorfeld der geplanten Platzierung der Unternehmensanleihe ihre Investoren-Roadshow gestartet. Mit der geplanten Anleihe soll die bestehende Kreditlinie zur Finanzierung des 70-prozentigen Anteils an der SB Telecom für etwa 730 Mio EUR langristig refinanziert werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Anleihe soll eine mittlere Laufzeit bei einem Volumen von mindestens 500 Mio EUR aufweisen.

Bei der Roadshow will Telekom Austria internationalen Finanzinvestoren die Eckpunkte der jüngsten Geschäftsentwicklung und die Anfang Oktober vereinbarte Akquisition des weißrussischen Mobilkommunikationsanbieters MDC erläutern. Telekom Austria hatte mit der Übernahme von SB indirekt eine Mehrheitsbeteiligung am weißrussischen Mobilkommunikationsanbieters MDC erworben.

"Wir wollen mit der Anleihe nicht nur unser Laufzeitenprofil stärken, sondern auch eine weitere Diversifizierung unseres Fremdkapitalportfolios erreichen", wird Hans Tschuden, CFO der Telekom Austria Group, in der Mitteilung zitiert. "Die Telekom Austria Group verfügt auch nach der Finanzierung der Akquisition in Weißrussland über kommittierte Kreditlinien in ausreichender Höhe. Daher werden wir diese Emission nur in einem für uns attraktiven Marktumfeld tatsächlich durchführen."

Webseite: http://www.telekom.at DJG/kla/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite