Telekom bestätigt Prognose für das laufende Jahr (zwei)

24.07.2008
Gefragt nach einem möglichen Aktienrückkauf sagte der Telekom-Finanzvorstand, das werde intern diskutiert. Es sei aber noch nichts entschieden. Bei einer Entscheidung müsse der langfristige Cash-flow-Bedarf berücksichtigt werden.

Gefragt nach einem möglichen Aktienrückkauf sagte der Telekom-Finanzvorstand, das werde intern diskutiert. Es sei aber noch nichts entschieden. Bei einer Entscheidung müsse der langfristige Cash-flow-Bedarf berücksichtigt werden.

Zu etwaigen Akquisitionszielen wollte sich der Finanzvorstand nicht äußern. Derzeit habe man ausreichend mit der Integration des griechischen Telekomkonzerns OTE zu tun. Die Telekom hatte im Juni für rund 3,2 Mrd EUR 25% plus eine Aktie der Hellenic Telecommunications Organization SA (OTE) erworben.

Konkret war der Telekom wiederholt Interesse am US-Telekomanbieter Sprint Nextel nachgesagt worden. Zum Thema Sprint wollte Eick sich allerdings nicht äußern.

Webseite: http://www.telekom3.de -Von Dorothee Tschampa, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 114, dorothee.tschampa@dowjones.com DJG/rio/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite