Telekom-Chef Sommer: Den kostenpflichtigen Internet-Inhalten gehört die Zukunft

18.04.2002
Telekom-Vorstandschef Ron Sommer will das Internet neu erfinden. Bei seiner gestrigen Rede zur Eröffnung des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK)in Stuttgart führte er aus, wie die Telekom sich das vorstellen könnte: Multimediale Inhalte wie Videos und Fernsehserien, dank breitbandiger Datenübertragung schnell an den Nutzer gebracht, sollen das Internet wieder zum Boomen bringen. Dafür sei dann allerdings Schluss mit kostenlos: Doch für attraktive Inhalte sei der Nutzer auch bereit, zu zahlen, zeigte sich Sommer zuversichtlich.Der Multimedia-Kommunikation bescheinigte Sommer den baldigen Durchbruch zum Massenmarkt - Mut und Visionen erfordere es allerdings schon, den Markt dafür zu schaffen.(st)

Telekom-Vorstandschef Ron Sommer will das Internet neu erfinden. Bei seiner gestrigen Rede zur Eröffnung des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK)in Stuttgart führte er aus, wie die Telekom sich das vorstellen könnte: Multimediale Inhalte wie Videos und Fernsehserien, dank breitbandiger Datenübertragung schnell an den Nutzer gebracht, sollen das Internet wieder zum Boomen bringen. Dafür sei dann allerdings Schluss mit kostenlos: Doch für attraktive Inhalte sei der Nutzer auch bereit, zu zahlen, zeigte sich Sommer zuversichtlich.Der Multimedia-Kommunikation bescheinigte Sommer den baldigen Durchbruch zum Massenmarkt - Mut und Visionen erfordere es allerdings schon, den Markt dafür zu schaffen.(st)

Zur Startseite