Telekom ködert mit Bonus-System

02.11.2001
Mit dem "Miles &More" nachempfundenen Bonus-Programm "Happy Digits" versucht die Deutsche Telekom seit dem 31. Oktober, Telefonkunden fester an sich binden. Das Unternehmen schreibt dem Programmteilnehmer für jeden Euro Umsatz im Fest- beziehungsweise Mobilfunknetz ein so genanntes Digit (Punkt) gut. Gesammelte Punkte können gegen Prämien wie Endgeräte, Artikel aus dem Fanshop, Kinobesuche und anderes mehr eingelöst werden. Ebenso ist eine Barauszahlung möglich. Voraussetzung für den Prämiengenuss ist die Anmeldung über das Internet, Telefon oder in den T-Punkt-Läden. Die Teilnahme an dem Programm sei kostenlos und mit keiner Verpflichtung verbunden, so die Telekom. Ihre Digit-Erwartungen sind offensichtlich recht hoch: "Wir rechnen damit, dass Happy Digits innerhalb kürzester Zeit eine Teilnehmerzahl in Millionenhöhe erreicht", erklärte Vorstandsmitglied Josef Brauner. Man kann gespannt sein, was die Telekom-Wettbewerber machen: Klagen oder Mitziehen.(wl)

Mit dem "Miles &More" nachempfundenen Bonus-Programm "Happy Digits" versucht die Deutsche Telekom seit dem 31. Oktober, Telefonkunden fester an sich binden. Das Unternehmen schreibt dem Programmteilnehmer für jeden Euro Umsatz im Fest- beziehungsweise Mobilfunknetz ein so genanntes Digit (Punkt) gut. Gesammelte Punkte können gegen Prämien wie Endgeräte, Artikel aus dem Fanshop, Kinobesuche und anderes mehr eingelöst werden. Ebenso ist eine Barauszahlung möglich. Voraussetzung für den Prämiengenuss ist die Anmeldung über das Internet, Telefon oder in den T-Punkt-Läden. Die Teilnahme an dem Programm sei kostenlos und mit keiner Verpflichtung verbunden, so die Telekom. Ihre Digit-Erwartungen sind offensichtlich recht hoch: "Wir rechnen damit, dass Happy Digits innerhalb kürzester Zeit eine Teilnehmerzahl in Millionenhöhe erreicht", erklärte Vorstandsmitglied Josef Brauner. Man kann gespannt sein, was die Telekom-Wettbewerber machen: Klagen oder Mitziehen.(wl)

Zur Startseite