Telekom noch weit weg von Service-Zielen

12.06.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG ist wegen des Streiks mit ihrer Service-Offensive bisher nicht groß vorangekommen. Die Zielwerte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im deutschen Festnetz seien noch nicht ansatzweise erreicht, sagte der Vorstandsvorsitzende Rene Obermann am Dienstag in Düsseldorf. Mittel- bis langfristig seien aber substanzielle Verbesserungen zu erwarten.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG ist wegen des Streiks mit ihrer Service-Offensive bisher nicht groß vorangekommen. Die Zielwerte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im deutschen Festnetz seien noch nicht ansatzweise erreicht, sagte der Vorstandsvorsitzende Rene Obermann am Dienstag in Düsseldorf. Mittel- bis langfristig seien aber substanzielle Verbesserungen zu erwarten.

Die Telekom bemüht sich mit Hochdruck darum, den starken Kundenschwund bei normalen Telefonleitungen einzudämmen und hat dazu Anfang März bestimmte Vorgaben veröffentlicht. Es sei jedoch nicht zu erwarten, dass die Anschlussverluste in Zukunft komplett gestoppt werden könnten, fügte Obermann hinzu.

Der Bonner Konzern wird seit viereinhalb Wochen bestreikt. Die Gewerkschaft ver.di wehrt sich damit gegen die geplante Auslagerung von 50.000 Festnetzmitarbeitern in Untergesellschaften, wo sie weniger verdienen und länger arbeiten sollen.

Webseite: http://www.telekom3.de

DJG/stm/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite