Telekom startet Downloadportal für Software

28.11.2006
Die Deutsche Telekom startet mit dem Downloadportal "Softwareload". Wie der Name schon andeutet, kann der Anwender darüber Programme herunterladen.

Die Deutsche Telekom startet mit dem Downloadportal "Softwareload". Wie der Name schon andeutet, kann der Anwender darüber Programme herunterladen. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte, MicroMoney oder für T-Com-Kunden per Telefonrechnung.

Im Angebot sind über 17.000 Titel, darunter Vollversionen, Free- und Shareware. Die Programme sind thematisch einer der neun Hauptkategorien zugeordnet: Büro und Finanzen, CD / DVD, Desktop, Hobby und Freizeit, Internet, Multimedia, Sicherheit, System oder Tuning.

Für Orientierung bei der Software-Auswahl sollen eine Suchfunktion, Testberichte, User-Bewertungen einzelner Produkte sowie redaktionelle Beiträge sorgen. Neue Kunden erhalten bei Registrierung einen Aquarium-Bildschirmschoner als Begrüßungsgeschenk.

Für registrierte Nutzer wird von jedem heruntergeladenen Programm automatisch eine persönliche Sicherungskopie erstellt und mit dem zugehörigen Lizenzschlüssel unter "Mein Softwareload" hinterlegt. Bei einem Verlust des heruntergeladenen Programms kann der Nutzer es erneut downloaden. (haf)

Zur Startseite