Telekom will deutsches Festnetzgeschäft ... (zwei)

19.03.2008
Die Deutsche Telekom will die Zahl ihrer Breitband-Kunden in Deutschland im laufenden Jahr um 1,6 Millionen erhöhen. Das entspräche einem Marktanteil von 45%, eine Quote, die auch für 2010 angepeilt wird. Im vergangenen Jahr gewann der DAX-Konzern 2 Millionen zusätzliche Breitband-Kunden und kam auf 45% Marktanteil.

Die Deutsche Telekom will die Zahl ihrer Breitband-Kunden in Deutschland im laufenden Jahr um 1,6 Millionen erhöhen. Das entspräche einem Marktanteil von 45%, eine Quote, die auch für 2010 angepeilt wird. Im vergangenen Jahr gewann der DAX-Konzern 2 Millionen zusätzliche Breitband-Kunden und kam auf 45% Marktanteil.

Im traditionellen Festnetzgeschäft erwartet Höttges dagegen weitere Kundenverluste. Hier dürfte der Marktanteil in Deutschland im laufenden Jahr auf 73% bis 75% fallen, nach 82% im Jahr 2007. Bis 2010 rechnet der Telekom-Vorstand im Festnetzgeschäft auf dem Heimatmarkt noch mit rund 65% Marktanteil.

Webseite: http://www.telekom.de/ -Von Archibald Preuschat und Julia Mengewein, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 111, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/rio/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite