Telekom will Entscheidung über T-Systems im März treffen

29.01.2008
BERLIN (Dow Jones)--Der Vorstand der Deutschen Telekom AG will im März über die Zukunft des Systemintegrationsbereichs der Sparte T-Systems entscheiden. Eine Option für den Bereich sei die Einbringung des Systemintegrations-Geschäfts in eine Partnerschaft und die andere Option der Verkauf, sagte der CEO von T-Systems, Reinhard Clemens, am Dienstag. T-Systems brauche eine wettbewerbsfähigere Kostenstruktur.

BERLIN (Dow Jones)--Der Vorstand der Deutschen Telekom AG will im März über die Zukunft des Systemintegrationsbereichs der Sparte T-Systems entscheiden. Eine Option für den Bereich sei die Einbringung des Systemintegrations-Geschäfts in eine Partnerschaft und die andere Option der Verkauf, sagte der CEO von T-Systems, Reinhard Clemens, am Dienstag. T-Systems brauche eine wettbewerbsfähigere Kostenstruktur.

Clemens sagte, die Programmierung von Standard-Software sei in Ländern wie Indien billiger. In deutschen Medien war in jüngster Zeit berichtet worden, der indische Konzern Tata Group sei daran interessiert, eine Beteiligung an T-Systems zu übernehmen. Clemens sagte lediglich, T-Systems habe "Alternativen", er führte diese jedoch nicht aus.

Webseiten: http://www.telekom.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/nas

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite