telering kooperiert nun auch mit der IFA

12.06.2007
Die telering Marketing GmbH & Co KG kooperiert nach Euronics International und expert "als dritter im Bunde" der Fachhandelskooperationen mit der IFA.

Die telering Marketing GmbH & Co KG kooperiert nach Euronics International und expert "als dritter im Bunde" der Fachhandelskooperationen mit der IFA.

Intensivere Partnerschaft (v.r.n.l.): Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsrat; Franz Schnur, telering-Geschäftsführer. Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu und Jens Heithecker, IFA-Direktor Messe Berlin.
Intensivere Partnerschaft (v.r.n.l.): Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsrat; Franz Schnur, telering-Geschäftsführer. Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu und Jens Heithecker, IFA-Direktor Messe Berlin.

Zur IFA 2007 wird sich die bundesweite Verbundgruppe von klassischen Facheinzelhändlern wie bereits zu den vorherigen Internationalen Funkausstellungen mit einem eigenen großen Messestand im internationalen Fachhandelszentrum präsentieren.

"Für uns gab es keine Zweifel, das Angebot einer Kooperation mit der gfu und der Messe Berlin für eine aktive Unterstützung der IFA, dem wichtigsten Branchenereignis, sofort anzunehmen und mit Leben zu füllen", betonte Franz Schnur, telering-Geschäftsführer. "Wir werden mit einem völlig neuen Info-Stand vertreten sein und die Besucher aus dem Fachhandel über die Vorteile einer Mitgliedschaft bei telering umfassend informieren."

"Wir freuen uns besonders, dass wir mit der telering Marketing GmbH & Co KG nun auch einen Kooperationspartner für die IFA gewinnen konnten, der den dreistufigen Vertrieb über Großhandelsunternehmen pflegt. Dies ist ein weiterer wichtiger Akzent für die IFA als weltweit wichtigste Consumer Electronics-Messe", fügte gfu-Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Rainer Hecker hinzu.

Und Franz Schnur ergänzte: "Wir haben bereits eine breite Zustimmung und tatkräftige Unterstützung seitens der Großhändler für unser erweitertes Engagement und die Kooperation mit der IFA bekommen. Die Großhandelshäuser werden zudem mit eigenen Aktivitäten möglichst viele Fachhändler für den wichtigen IFA-Besuch motivieren. Dies zeigt deutlich, dass die IFA bei den Fachgroßhändlern einen hohen Stellenwert und einen großen Zuspruch geniest."

Mal sehen, welche weiteren Handelskooperationen in den kommenden Wochen dem Werben der IFA-Macher nachgeben werden. (go)

Zur Startseite