Termine

06.10.1998

23.-24.6. NEU-ISENBURGKundenbindung

Praxiserprobte Konzepte stehen im Mittelpunkt der Konferenz von Management Circle, Eschborn. Experten aus Industrie- und Beratungsunternehmen erläutern, wie vorhandene Informationen ausgewertet und nutzbringend für den Kunden umgesetzt werden können. Das anschließende Seminar am 25. Juni hat das Messen der Kundenzufriedenheit sowie Kundenbindungs-Management zum Thema. Nähere Informationen erteilt Birte Sanders unter der Telefonnummer 061 96/47 22-676.

24.-25.6. MÜNCHEN:

Geschäftsverkehr im Netz

Am ersten Tag der Konferenz von Communic, München, erläutern Experten Rechtsfragen beim elektronischen Geschäftsverkehr. Im einzelnen werden Wettbewerbs- und Werberecht, der Schutz geistigen Eigentums sowie Datenschutzpositionen in der EU und in den USA erläutert. Der zweite Konferenztag ist der digitalen Signatur gewidmet. Zur Diskussion stehen das Signaturgesetz, Rechts- und Beweissicherheit im Electronic Commerce sowie Funktionsweisen von Trust Centers. Nähere Auskünfte sind erhältlich unter der Telefonnummer 089/741 17-270.

29.-30.6. MAINZ:

Marketing und Vertrieb

An IT-Anbieter wendet sich das Seminar des Diebold Management Instituts, Eschborn. Im Mittelpunkt steht die systematische Marktschließung für Produkte, Dienstleistungen sowie komplexe IT-Systeme. Der Kurs vermittelt praxisnah die Schritte eines Sales-Circles von der Marktanalyse über Marketingmaßnahmen bis hin zu Verkaufsverhandlungen. Die Teilnehmer haben Gelegenheit, ihre eigenen Beispiele in die Diskussion einzubringen. Für nähere Informationen steht Werner Becker unter der Rufnummer 061 96/903-253 zur Verfügung.

30.6.-1.7. FRANKFURT/M.:

Multimedia Call Center

Die Symbiose von Daten, Sprache, Video sowie Internet in Vertrieb und Service zeigt der Kongreß der Management Circle GmbH, Eschborn, auf. Unternehmensvertreter, unter anderem von Dell Computer, SAP und Detesystem, erläutern Implementierungsstrategien, technologische Auswahlkriterien, integrierte Marketingmethoden sowie Kostenaspekte. Themen der beiden ergänzenden Seminare am 29. Juni und 2. Juli sind der Call-Center-Aufbau sowie Personalfragen.

Nähere Auskünfte erteilt Konferenz-Manager Thomas Schöppler

unter der Telefonnummer 061 96/

47 22-657.

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