Termine

22.05.1998

8.-9.6. BERLIN,22.-23.6. MÜNCHEN,

2.-3.7. WIESBADEN:

Arbeitsrecht

Den Crash-Kurs für Unternehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche richtet die Management Circle GmbH, Eschborn, aus. Das Seminar gibt praxisnah Tips für die Gestaltung von Arbeitsverträgen und zeigt Chancen und Risiken bei der Ausgliederung von Betriebsteilen auf. Darüber hinaus erläutern Experten den Begriff der "Scheinselbständigkeit" sowie die rechtliche Stellung freier Mitarbeiter. Nähere Auskünfte sind erhältlich unter der Telefonnummer 06196/47 22-700.

8.-9.6. MAINZ:

Internet und Intranet

An Führungskräfte in Vertrieb und Marketing sowie DV-Leiter wendet sich das Seminar des Diebold Management Instituts, Eschborn. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick zu Anwendungsmöglichkeiten und Techniken von Internet sowie Intranets. Sie werden so in die Lage versetzt, die aktuellen Nutzungsmöglichkeiten zu beurteilen. Weitere Themen sind die Projektpraxis, Sicherheitsaspekte sowie die Internet-Anbindung an bestehende Systeme. Nähere Auskünfte erteilt Isabella Dannenberger unter der Rufnummer 06196/903-421.

15.-16.6. BAD HOMBURG:

Dienstleistungen

Den vierten "Deutschen Dienstleistungs-Kongreß" führt das "Handelsblatt" durch. Manager namhafter Unternehmen, darunter Otelo, Siemens Nixdorf sowie die Deutsche Lufthansa, geben Hinweise zur zeitgerechten Kundenorientierung und -bindung. Zur Sprache kommen Trends des Dienstleistungsmarketings, der deutsche und internationale Dienstleistungsmarkt sowie die Positionierung neuer Dienstleistungen. Nähere Auskünfte erteilt Euroforum Deutschland unter der Rufnummer 0211//96 86-586.

15.-16.6. KÖLN:

Help Desks

Zur Konferenz über "IT-Support- und Help-Desk-Management" lädt die Euroforum Deutschland GmbH, Düsseldorf, ein. Unternehmensvertreter und Berater geben Tips zur Verbesserung des IT-Supports und erläutern das ganzheitliche oder partielle Outsourcing des IT-Supports. Zur Diskussion stehen ferner Technologien für den IT-Support sowie die Mitarbeiterqualifikation. Die anschließenden Vertiefungsseminare am 17. Juni haben Service Level Agreements, Tools sowie die Mitarbeiterqualifikation zum Thema. Weitere Fragen beantwortet Cornelia Sander-Reinhard unter der Telefonnummer 0211/96 86-531.

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