TERMINE

24.04.1998

4.5. FRANKFURT/M.,11.5. MÜNCHEN,

8.6. DÜSSELDORF:

Datumsumstellung 2000

Das Seminar über "Haftungsrisiken durch die DV-Umstellung" führt die Management Circle GmbH, Eschborn, durch. Laut Veranstalter wird weithin unterschätzt, welche rechtliche Risiken mit der Datumsumstellung 2000 einhergehen können. Das Seminar zeigt auf, welche Ansprüche Kunden gegenüber Softwareherstellern, Händlern und Beratern geltend machen können. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer Aspekte des Vertrags- und des Deliktrechts kennen. Weitere Auskünfte gibt Sandra Oll unter der Telefonnummer 06196/47 22-700.

11.-12.5. MÜNCHEN:

Call Center

Zum Kurs über "Call Center in Vertrieb, Marketing und Kundenservice" lädt die Management Forum Starnberg GmbH ein. Zehn Unternehmensvertreter zeigen Trends für das effektive Call-Center-Management auf. Darüber hinaus stehen die Kosten-Nutzen-Analyse, Push-Marketing sowie der Service Call als Instrument der Kundenbindung zur Diskussion. Nähere Auskünfte erteilt Beate Lämmlein unter der Telefonnummer 08151/27 19-0.

13.-14.5. MÜNCHEN:

Public Relations

Das Seminar über "Public Relations Online" hält die Euroforum Deutschland GmbH, Düsseldorf, ab. Das Internet als Medium für die PR- und Presse-Arbeit fordert laut Veranstalter neue Wege der Informationsaufbereitung. Experten erläutern im Rahmen der Schulung, wie Geschäftsberichte und Pressemitteilungen ins Internet gestellt werden. Zur Sprache kommen darüber hinaus die sprachliche und grafische Aufbereitung, technische Möglichkeiten für Informations-Pools sowie Multimedia-Effekte. Weitere Informationen erteilt Claudia Eckert unter Telefon 0211/96 86-533.

14.-15.5. MÜNCHEN,

18.-19.5. BERLIN:

Softwarerecht

Als Leitfaden für Nichtjuristen dient das Seminar über die "rechtliche Problematik bei Software- und Serviceverträgen", das die Professional Infotech GmbH, Offenbach, anbietet. Der Kurs führt in die Grundlagen des Softwarerechts ein und stellt verschiedene Vertragstypen vor. Die Teilnehmer lernen Aspekte der Gewährleistung und Produkthaftung sowie die Vertragsphasen von der Geschäftsanbahnung bis zum Abschluß der Gewährleistungsfrist kennen. Weitere Themen sind Wartungs-, Pflege- sowie Vertriebsverträge. Nähere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 069/83 10 61.

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