Terra Firma verlängert Frist für EMI-Offerte

05.07.2007
LONDON (Dow Jones)--Die Beteiligungsgesellschaft Terra Firma Capital Partners hat die Frist ihrer Offerte für den Musikkonzern EMI Group plc erneut verlängert. Verkäufer können ihre Anteile nun noch bis zum 12. Juli andienen. Bis zum 4. Juli seien insgesamt 3,56% der EMI-Aktien angedient worden, teilte Terra Firma am Donnerstag mit. Dies entspreche rund 28,9 Mio Aktien.

LONDON (Dow Jones)--Die Beteiligungsgesellschaft Terra Firma Capital Partners hat die Frist ihrer Offerte für den Musikkonzern EMI Group plc erneut verlängert. Verkäufer können ihre Anteile nun noch bis zum 12. Juli andienen. Bis zum 4. Juli seien insgesamt 3,56% der EMI-Aktien angedient worden, teilte Terra Firma am Donnerstag mit. Dies entspreche rund 28,9 Mio Aktien.

EMI hatte der Übernahme für 265 Pence je Anteil im Mai zugestimmt. Die Beteiligungsgesellschaft unter Leitung des britischen Investors Guy Hands hatte mit ihrer Offerte den EMI-Wettbewerber Warner Music Group aus dem Rennen geschlagen. Viele Analysten sind allerdings der Meinung, dass sich die US-Gesellschaft noch nicht geschlagen gibt und EMI eine höhere Offerten vorlegen wird. Warner Music war für einen Kommentar zunächst nicht zu erreichen.

Analyst Patrick Yau von Bridgewell Securities zufolge ist die Annahmerate "enttäuschend, aber nicht überraschend". Am Markt werde weiterhin ein höheres Gebot eingepreist. Am Mittwoch hatten EMI in London mit 268 Pence geschlossen.

Webseiten: http://www.emigroup.com

http://www.terrafirma.com

- Von Jessica Hodgson, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/bam/kla

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite