Terratec: DVB-T-Antenne im Bilderrahmen-Look

07.12.2007
Gerade in Randgebieten kann der DVB-T-Empfang etwas schwieriger werden. Terratecs neue Cinergy Antenna Two soll da Abhilfe schaffen.

Digitales Fernsehen ist weiter auf dem Vormarsch. Bei der digitalen, terrestrischen Übertragung gibt es allerdings nach wie vor viele Randgebiete, in denen der Empfang eingeschränkt ist. Um den Empfang vor allem im Haus zu optimieren, bringt TerraTec Electronic jetzt die "Cinergy Antenna Two" auf Markt.

Die Antenne sieht ausnahmsweise nicht wie eine Antenne aus, sondern wie ein Bilderrahmen (Fotogröße 10x15 cm) mit drei austauschbaren Rahmen in unterschiedlichen Farben

Neben DVB-T kann die Antenne auch zum Empfang von DAB-Signalen eingesetzt werden. Sie eignet sie sich übrigens auch zum Empfang analoger Fernsehsignale. Dank der LRR-Technologie (Long Range Reception) ist der Empfang auch in Regionen möglich, in denen normalerweise der Einsatz von Außen- oder sogar Dachantennen notwendig ist. Der Verstärker ist laut Hersteller besonders rausch- und verzerrungsarm. Die Spannungsversorgung erfolgt alternativ über die Phantomspeisung des DVB-T Receivers, über den USB Port beim Betrieb an einem PC oder mittels eines geeigneten Netzgerätes (5-12V).

Antenna Two ist ab diesem Monat im Handel und kostet 39,99 Euro (69 SFR). (go)

Zur Startseite