Versteckspiel

Terratecs TV-Stick verschluckt seinen Stecker

24.04.2009
Terratec launcht mit dem "T3" einen weiteren USB-2.0-Tuner mit HDTV-Unterstützung für Digital-TV unterwegs. Der USB-Stecker kann ins Gehäuse geschoben werden.
Foto: Terratec
Foto: Terratec
Foto: Detlef Scholz

Terratec launcht mit dem "T3" einen weiteren USB-2.0-Tuner mit HDTV-Unterstützung für Digital-TV unterwegs. Der USB-Stecker kann ins Gehäuse geschoben werden. Modell T3 ist der kleinste in Terratecs USB-Tuner-Familie für den Empfang von DVB-T am Notebook oder Desktop. Der Stick mit versenkbarem USB-Stecker wird in einen freien USB-2.0-Anschluss gesteckt und bietet viele Zusatzfunktionen wie die Unterstützung von Dolby Digital. Die Windows-Software "Terratec Home Cinema" (THC) soll den T3 universell einsetzbar und leicht bedienbar machen. Gleiches für Mac-Anwender leistet das Programm "EyeTV lite" von Elgato. Die Software befindet sich zusammen mit den Treibern auf einer mitgelieferten DVD.

Im Premium-Paket des Anbieters sind außerdem 36 Monate Garantie mit lebenslangem Support enthalten. Es seien ausschließlich hochwertige Komponenten verbaut worden und die Verpackung unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit gestaltet, versichert das Unternehmen. Das Produkt wird in einer weiter verwendbaren Blechschachtel geliefert. Das gedruckte Handbuch ist in deutscher Sprache. Regelmäßige, automatische Vollupdates via Internet sollen volle Kompatibilität garantieren.

Der TerraTec T3 wird ab Mai 2009 zusammen mit einer Fernbedienung ausgeliefert. Die UVP beziffert Terratec auf 69,99 Euro. (DE)

Zur Startseite