Test: Die besten Flash-MP3-Player

14.09.2007
Von Christian Helmiss

10. Platz: Transcend 1 GB T.Sonic 610

Handhabung: Dieser handliche Player besitzt eines der kontrastreichen OLED-Displays – die obere Zeile wird orange, der Rest blau dargestellt. Das Hauptmenü ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen, lediglich das der Diktiergerätefunktion ist missglückt – man kommt nur mit Tricks zurück in die MP3-Player-Funktion.

Ausstattung: Neben 1 GB Speicher sprechen ein eingebauter Akku, ein Radio sowie ein Diktiergerät für den kleinen Player. Der Lieferumfang besteht zudem noch aus einem Handbuch, einem Umhängeband und einem Etui.

Klang: Dass Messgerät bemängelte eine etwas verminderte Basswiedergabe unter 60 Hz sowie einen leicht abgeschwächten Hochtonanteil ab 17 kHz. Im Hörtest erschien uns das Klangbild angenehm weich, jedoch bemerkten wir auch eine verminderte Transparenz – die Bühne wurde nicht so genau aufgelöst wie bei anderen, gleich teuren Playern.

Fazit: Schicker Player im Mini-Handy-Format mit 1 GB Speicher und sehr gut lesbarem, zweifarbigen OLED-Display. Auch die Funktionssausstattung ist dank Radio und Diktiergerät in Ordnung. Der Klang war okay, die Menüs teilweise etwas umständlich.

Testergebnisse und technische Daten:

TECHNISCHE DATEN

Kapazität

1024 MB

Gewicht

33 g

Abmessungen (LxBxH)

70 x 35 x 16 mm

Schnittstelle

USB 2.0 Hi-Speed

Lieferumfang

Umhängeband, Verlängerungskabel, Ohrhörer, Handbuch, Treiber

PC-WELT-TESTERGEBNISSE

THD+N (%)

0,0105

(Best 0,006)

Frequenzgang 20 Hz (dB)

-1,52

(Best 0,08)

Frequenzgang 20 kHz (dB)

-2,23

(Best 0,04)

Service/Garantie

040/5389070 / 24 Monate

WEITERE INFORMATIONEN

Anbieter

Transcend

Weblink

www.transcend.de

Qualitätsnote

2,0

Preis-Leistungs-Note

1,7

Preis

rund 50 Euro

Zur Startseite