Testlauf beendet, jetzt kommt die Internet-Briefmarke

07.08.2001
Die Post AG will ernst machen und nach erfolgreichem Testlauf Ende dieses Monats die Internet-Briefmarke offiziell einführen. Das Verfahren, das sich nach Angaben der Post vor allem für kleinere Betriebe, Büros und Vereine eignet, funktioniert folgendermaßen: Zuerst muß der Anwender bei der Post für 83,50 Euro das Softwarepaket "Stampit" erwerben. Dann kann er sich im so genannten "Postage Point" ein beliebiges Guthaben einrichten, die Post bucht den Betrag vom Konto ab. Dazu kommt nach einem halben Jahr noch eine Monatsgebühr von 2,30 Euro. Die Gebühren für die Briefmarken werden mit dem Guthaben-Konto im Postage-Point verrechnet. Ausdrucken lassen sich die Marken entweder auf den Umschlag, oder - bei Verwendung von Fensterkuverts - direkt auf den Briefbogen. Zunächst wird der Service nur für Inlandsbriefe möglich sein. (st)

Die Post AG will ernst machen und nach erfolgreichem Testlauf Ende dieses Monats die Internet-Briefmarke offiziell einführen. Das Verfahren, das sich nach Angaben der Post vor allem für kleinere Betriebe, Büros und Vereine eignet, funktioniert folgendermaßen: Zuerst muß der Anwender bei der Post für 83,50 Euro das Softwarepaket "Stampit" erwerben. Dann kann er sich im so genannten "Postage Point" ein beliebiges Guthaben einrichten, die Post bucht den Betrag vom Konto ab. Dazu kommt nach einem halben Jahr noch eine Monatsgebühr von 2,30 Euro. Die Gebühren für die Briefmarken werden mit dem Guthaben-Konto im Postage-Point verrechnet. Ausdrucken lassen sich die Marken entweder auf den Umschlag, oder - bei Verwendung von Fensterkuverts - direkt auf den Briefbogen. Zunächst wird der Service nur für Inlandsbriefe möglich sein. (st)

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