TFT-Displays mit Videoeingang

09.07.2000

ACT Kern erweitert die TFT-Desktop-Serie "Precious-Line" um zwei Monitore. Seit längerem erhältlich sind ein 12- und ein 15-Zoll Display mit Videoeingang. Jetzt gibt es die Videovariante auch in den Größen 17 und 18 Zoll. Beide bieten eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten.

Außer in der Größe hebt sich der "PL-1814N1-TV" (18-Zoll) von seinem kleineren Bruder, dem "PL-1704N11-TV", durch ein besseres Kontrastverhältnis von 300:1 ab.

Der 17-Zöller weist ein Kontrastverhältnis von 200:1 auf. Wahlweise lassen sich die beiden Geräte als PC-Monitor oder Fernseher einsetzten. Es stehen ein analoger, ein digitaler Anschluss und ein Videoeingang bereit.

Neben Videorekordern lassen sich auch DVD-Player oder SAT-Tuner anschließen. Sowohl das deutsche Videosystem PAL als auch das französische Secam und das amerikanische NTSC werden unterstützt. Ihren Einsatzort finden die beiden TFT-Displays überall dort, wo große Bildschirme benötigt werden, an die ein Videorekorder angeschlos-sen werden kann, aber wenig Platz vorhanden ist.

Die beiden Geräte lassen sich aufstellen oder an der Wand befestigen. Auf Wunsch sind alle Precious-Line-Modelle mit integ-rierter Schutzscheibe oder Touchscreen erhältlich. (ce)

<b>Kurzgefasst</b>

PL-1704N1-TV/ PL1814N1-TV

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Anwender, die einen großen Monitor mit Videoeingang möchten

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 4.206/6.112 Mark

Bezugsquelle: ACT Kern

Verkaufsargumente: Die beiden Monitore bieten einen Videoeingang und eine große Bildschirmdiagonale.

ComputerPartner-Meinung: Die beiden Monitore sind große, variabel einsetzbare Geräte, die relativ wenig kosten. Für diesen Preis kann man jedoch kein High-end-Gerät erwarten.

Infos: www.actkern.de

Zur Startseite