TFT-Gigant für den CAD-Bereich

19.09.2002
Samsung erweitert seine Produktpalette um den 24-Zoll-TFTMonitor "240T" im Silber-Outfit.

Gedacht für Grafikdesigner oder CAD-Anwender, bietet der Flachmann eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten und stellt 16,7 Millionen Farben dar. Der 240T besitzt einen vertikalen und horizontalen Einblickwinkel von je 160 Grad. Damit soll er sich auch für Präsentationen vor einer größeren Gruppe eignen. Die Bildschirmeinstellungen lassen sich dabei direkt über ein Onscreen-Display vornehmen, verspricht der Hersteller.

Im 16:9-Format kann er laut Samsung eine DIN-A3-Seite in voller Größe darstellen. Die Bildaufbauzeit von 25 Millisekunden soll dabei die Darstellung von bewegten Grafiken und Videos ermöglichen.

Der TFT-Riese lässt sich an zwei Rechner anschließen, zwischen denen per Knopfdruck umgeschaltet werden kann. Neben einem Composite-Video- und S-VHS-Eingang besitzt er zudem je eine analoge und digitale Schnittstelle. Zum Lieferumfang gehören zwei Lautsprecherboxen, die entweder am Gehäuse angehängt oder separat aufgestellt werden können.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Samsung

Produkt: TFT 240T

Produktgruppe: Monitore

Zielgruppe: Grafiker, CAD-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 6.000 Euro

Verkaufsargumente: 24-Zoll-Bildschirm mit hoher Auflösung

ComputerPartner-Meinung: Der Monitor besitzt ein großes Display, das ein Grafiker sicherlich zu schätzen weiß. In Anbetracht des hohen Preises werden sich die Käufe jedoch in Grenzen halten. (kat)

Infos: www.samsung.de

Zur Startseite