BenQ-Chef Lee

TFT-LCD-Panel-Hersteller bei Touch im Vorteil

05.11.2010
TFT-LCD-Panel-Hersteller wie die eigene Tochter AU Optronics (AUO) seien bei Touch gegenüber reinen Touch-Panel-Produzenten im Vorteil, sagte KY Lee, Chairman der BenQ Group.

TFT-LCD-Panel-Hersteller wie die eigene Tochter AU Optronics (AUO) seien bei Touch gegenüber reinen Touch-Panel-Produzenten technologisch und von den Ressourcen her im Vorteil, sagte KY Lee (Li Kun-yao), Chairman der BenQ Group.

Der taiwanesische Panel-Hersteller AUO, dessen Chairman Lee auch ist, habe gerade sein 4G-Werk für Touch-Panels umgewandelt. Dort könne man Touch-Panels mit 3 bis 10 Zoll Bilddiagonale fertigen, so Lee.

Mehr zu diesem Thema:

Wie der BenQ-Chairman weiter sagte, könne AUO Touch-Panels auf Basis verschiedener Technologien anbieten. Derzeit seien Smartphones noch die wichtigste Anwendung, wenn der Markt für Tablet-PCs 2011 in Gang kommt, sei damit zu rechnen, dass die weltweite Nachfrage nach Touch-Panels auf 300 bis 500 Millionen Stück pro Jahr steige. (kh)

Zur Startseite