Thales verkauft Navi-Sparte

24.07.2006

Der Thales-Konzern verkauft seine Navigationssparte an eine kalifornische Investorengruppe. Die Übernahme durch die beteiligten Partner Shah Capital Partners, Tudor Group, Galleon Group, Consolidated Press Holdings sowie AIG SunAmerica und Eli Board soll im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein.

Das neu gegründete Unternehmen mit Sitz in San Dimas, Kalifornien, wird unter dem Namen "Magellan Navigation Inc." firmieren. Damit lässt der Name auch gleich einen Rückschluss auf die Navigationsprodukte zu, die bereits unter dem Brand "Magellan" im Markt eingeführt sind. "Unser Ziel ist es, die Marke Magellan zu stärken und die Vertriebsstrukturen auszubauen", sagt Ajay Shah, geschäftsführender Partner von Shah Capital Partners.

Beate Wöhe

Zur Startseite