Neues Shopkonzept

The Phone House will seine Läden attraktiver machen

21.06.2010
Der Mobilfunkhändler The Phone House (TPH) hat ein neues Shopkonzept für seine Filialen und Franchisenehmer entwickelt. Es soll mehr Übersichtlichkeit und eine klarere Positionierung der Produktgruppen bringen.

Der Mobilfunkhändler The Phone House (TPH) hat ein neues Shopkonzept für seine Filialen und Franchisenehmer entwickelt. Es soll mehr Übersichtlichkeit und eine klarere Positionierung der Produktgruppen bringen. "Der Kunde will heutzutage nicht die Vielfalt, sondern das passende auf seine Kommunikationsbedürfnisse abgestimmte Angebot zu einem fairen Preis. Und dies muss sich auch in der Shop-Gestaltung widerspiegeln", sagt Marketingleiter Tobias Bartels.

Mit monatlich maximal drei saisonal abgestimmten Fokusangeboten in der Schaufensterdarstellung will TPH eine zielgerechte Kommunikation erreichen. Schaufensterbanner im XXL-Format sollen dabei für eine hohe Fernwirkung sorgen. Der integrierte Kommunikationsansatz zieht sich auch durch alle POS-relevanten Medien wie das neue Kundenmagazin, Postwurfsendungen oder Flyer.

Die Produkt-Kategorien "Smartphones", "Handys", "Mobile Data", "DSL" sowie eine auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Auswahl an Zubehör werden in das jeweilige saisonale Thema eingebettet und separat voneinander dargestellt. XL-Banner - sogenannte Giant Slatwalls - stellen zentrale Themen wie beispielsweise Android oder das Apple iPhone gezielt heraus. Die im letzten Jahr mit der Erweiterung des Produktportfolios um Note- und Netbooks eingeführten Mittelraumpräsenter bleiben bestehen.

Die Produkte sollen dabei mit neuen Services, wie der Installation von Notebooks durch den sogenannten "Notebook-to-go"-Service kombiniert werden. "Insgesamt schaffen wir mit der neuartigen Darstellung am POS ein kundenzentriertes Shop-Erlebnis mit dem wir trotz unserer breiten Produkt-Palette Übersichtlichkeit und Mehrwert demonstrieren", glaubt Tobias Bartels. (haf)

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