Thema: HP/Compaq Storage-Produkte

20.06.2002

Mit deutschlandweit vier Veranstaltungen informierte Value Added Distributor Magirus seine Partner über die aktuellen Storage-Produkte der neuen HP. Insgesamt gingen mehr als 100 Anmeldungen für die Termine in Stuttgart, Frankfurt, Hannover und Düsseldorf ein. "Wir arbeiten seit über zehn Jahren sowohl mit Compaq als auch mit HP zusammen und haben Erfahrung mit beiden Produktpaletten", sagt Marius Eilers, Business Development Manager bei Magirus, der zusammen mit seiner Kollegin Myrjam Kaune die Roadshow organisierte.

Am Vormittag erfuhren die Teilnehmer alles über das aktuelle Angebot der neuen HP, wobei der lösungsorientierte Vertrieb von Disk-Produkten im Mittelpunkt stand. Joachim Guth und Michael Frank, beide Consultants der Magirus Service Group, arbeiteten dabei auch alle Vor- und Nachteile, sowie Alleinstellungsmerkmale von HPs XP- und Compaqs EVA-System heraus. Nachmittags stand die Wahl zwischen einer Hardwareschulung mit Konfigurationsworkshop oder einem Überblick über die Hewlett-Packard Software-Suite "Open View". Andrea Müller, Partner Account Manager bei HP und ihr Kollege Alexander Meisel stellten die Backup-Lösung "Omniback" sowie die Software "Open View Storage Area Manager" vor. Sie gingen bei ihren Vorträgen nicht nur auf Produktfeatures ein, sondern informierten gleichzeitig über Positionierung, Strategie und Lizenzen. "Bei Problemen mit der Lizenzierung, oder falls Testsoftware oder Handbücher benötigt werden, hilft Magirus seinen Partnern jederzeit weiter", betonte Müller.

Mit dabei in allen vier Städten war auch das Magirus-eigene mobile Demolab "Tour de SAN". Das Testcenter besteht aus einem HP VA- und einem Compaq EVA-System, sowie jeweils den passenden Servern und Tape-Libraries. Normalerweise vermietet Magirus das Center an seine Partner zu Demonstrationszwecken. Während der Roadshop tourte es mit den Magirus-Mitarbeitern durch Deutschland, um dem Kunden HPs Software zu zeigen. (ce)

www.magirus.com

Zur Startseite