Thin Client-Verband ETCF erfährt regen Zulauf

12.12.2005
Der Thin Client-Verband ETCF hat nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch neue Mitglieder. Wie der Verband mitteilte,

Der Thin Client-Verband ETCF hat nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch neue Mitglieder. Wie der Verband mitteilte, wurden zu Vorständen die Herren Heiko Gloge (Geschäftsführer des Thin-Client-Anbieters IGEL Technology), Jörg Hesske (General Manager Zentral- und Osteuropa bei Neoware Systems) und Klaus Himbert (Sales Manager EMEA West bei LISCON Informationstechnologie) gewählt; Edwin Sternitzky (Manager Product & Solutions Marketing Central Europe bei Citrix Systems) ist nun Pressereferent.

Als neue Mitglieder meldet der Verband, der "das Sprachrohr einer ganzen Branche" (Gloge) sein will, die Anbieter Linware, Liscon, NetScript, Rangee, Tryptis, Vanquish und VXL und Enteo Software. Die Mitgliederzahl habe sich seit September verdoppelt. Damals hatte sich der Verband auch für Wiederverkäufer und Systemhäuser geöffnet. Gründungsmitglieder des Verbandes waren Citrix, Fujitsu Siemens, Igel, Jetro, Neoware, Philips und VIA. Die Thin Client-Größe Hewlett-Packard fehlt aber. (wl)

Zur Startseite